Aktuelles der FWG

Sommerfest der FREIE WÄHLER Reiskirchen

Freie Wähler Reiskirchen suchen Kandidaten für die Kommunalwahl 2026

Die Freien Wähler Reiskirchen (FW) hatten sich zu einem gemütlich Beisammensein im Dorftreff in Lindenstruth getroffen, um sich einmal außerhalb der politischen Arbeit zu treffen und privat besser kennenzulernen. Nach der Kommunalwahl im 2021 hatten viele neue, und vor allem auch junge Personen, den Weg zu den Freien Wählern gefunden und konnten in vielen Fällen auch sofort Mandate erringen. 

Und da die Vorbereitungen für die Kommunalwahl am 15. März 2026 ebenfalls schon im Gange sind und neue Mitstreiter gesucht werden, ist ein solches zwangloses Treffen besonders wichtig. In lockerer Atmosphäre im Dorftreff war es deshalb schön, sich näher kennenzulernen und private Gespräche zu führen, was sicher auch zu einem offenem Umgang miteinander führt.

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Gerhard Albach, und der Vorsitzende, Ingo Rühl, begrüßten die FW-ler mit ihren Angehörigen und dankten vor allem für deren Engagement. Auch befreundete Politiker und Personen, die die Mandatsträger der FW einmal kennenlernen wollten, waren herzlich willkommen. Dieses Miteinander verspricht eine positive politische Zukunft der Freien Wähler und macht Hoffnung. 

Es werden für die Zukunft weiter neue Kandidaten gesucht, die sich politisch engagieren wollen, ohne einer Partei angehören zu müssen. Die Mandatsträger und vor Ort bekannten FW-ler sind dabei die Ansprechpartner und natürlich auch die Vorsitzenden Ingo Rühl und Allessandra Keil und der Fraktionsvorsitzende Gerhard Albach.

Natürlich waren auch politische Vorgänge, die die Kommunen betreffen, immer wieder einmal Thema und wurden bis in den späten Abend diskutiert. Gedankt wurde auch dem neuen ersten Beigeordneten Dirk Gliese, der dieses Amt für den erkrankten Thoms Stumpf kürzlich übernommen hatte. Viele Gespräche drehten sich um das langjährige Wirken von Thomas Stumpf, der bei diesen Veranstaltungen immer dabei war.

Gedankt wurden besonders Nicol und Waltraud Albach und Vera Bates, die ein hervorragendes Buffett „gezaubert“ hatten, dass wegen der Auswahl und dem Geschmack Lob von allen Teilnehmern einbrachte. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.